Zu Hause bleiben und die Kurve abschwächen

Posted on: | Category:

Zu Beginn der Pandemie wurde sehr viel über "Flatten the Curve" geschrieben und diskutiert. Warum wird dieses Argument für die zweite Welle nicht mehr verwendet? Eigentlich schade, weil es einleuchtend ist, wenn wir zu Hause bleiben, werden die Neuinfektionen abnehmen und die Spitäler können sicherstellen, dass alle die eine Behandlung/Hospitalisierung benötigen, die auch bekommen.

Zum Glück gehen in der Schweiz die Anzahl Neuinfektionen wieder zurück. Lasst uns hoffen, dass der vom Bundesrat eingeschlagene Weg ohne Lock-down trotzdem den gewünschten Effekt bringen wird. Es ist jedoch zu befürchten, dass wir dann bald wieder in einer dritten Welle sind, wenn wir alle das Gefühl haben, nun sei die Pandemie unter Kontrolle. In etwa so wie beim Film "Groundhog Day".... Dann kann ich mein Cartoon über "Flatten the Curve" nochmals posten....

Weihnachten/Neujahr steht vor der Tür und da stellt sich die Frage wie können wir diese Tage mit unseren Familien und Freunden feiern? Oh Du Fröhliche auf Distanz.

Bleibt gesund